Berichte  I  Termine  I  Radtraining   I   Archiv   I   Presse   I    Kontakte I Wir über uns

   
 

 

 

 

 

Wir über uns

 

- Impressum

 

- Kontaktmail

 

- Anfahrt

 

- Aufnahmeantrag

 

Datenschutzerklärung

 

- kleine einmaleins des Bahnrades/Übersetzungen

bahnsport

bahnrennen bahnrad

albertrichterbahn

radstadion köln

Übersetzung Bahnrad

Bahnradübersetzung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.07.2018

 

Nachfragen, ob die Bahn geöffnet ist

0221-94976110

oder unter

Facebook Bahnradtraining

 

————————     VERANSTALTUNGEN    ——————

 

Teilnehmer, Zuschauer, Interessenten sind herzlich eingeladen!

 

Seit mehr als 20 Jahren gibt es ihn schon und in den 15 Jahren (uups), in denen ich mittlerweile vom Liegeradvirus infiziert bin, ist es immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn da eine Mischung aus Technik- und Aero-Freaks, Alltagsradlern und Rekordjägern buchstäblich seine Zelte auf dem zentralen Grün der Rennbahn aufschlägt. Mitten in Köln und doch ein Wochenende konzentriert auf das 250-m-Oval mit Getränketheke & Grill, das auch heute durch seine abschirmende Dachkonstruktion eine gewisse Auszeit fördert.

 

Wir sind nun 4 Schmitter, die die Fahne für dieses traditionelle Rennen in der Nische Liegeradrennsport hochhalten – auch wenn wir zugegebener Maßen nicht die Rennfahrer sind.
Neue Impulse gab es in den letzten Jahren mit den Rennen für die schnellen Velomobile, die ein wachsender Trend im Liegerad-Bereich sind – und jetzt in Verbindung mit der Teilnahme bei der Schmitter Nacht am Vorabend hoffen wir wieder auf eine illustre Truppe.

 

Die Bahnrennen am Samstag, 1000 m Sprint am Vormittag ab 10:00 und Stundenrennen jeweils für Liegeräder und Velomobile ab 12:00, sind Bestandteil des Deutschen-Liegerad-Cups und der belgisch-niederländisch-deutschen Serie BeND. Die Fahrzeuge und ihre Technik können hautnah begutachtet und Fragen beantwortet werden.

 

___________________________________________________

Wir freuen uns das

 und

neuer Sponsor der ABK ist!

___________________________________________________

 

 

Termine 2018

 

————————                Berichte                      ——————

 

Deutsche Meisterschaft Omnium Schüler/Jugend

 

 

 

 

 

weitere tolle Veranstaltung der Scuderia Südstadt

nächstes widder ganz schön schief...

 

 

 

Tolle Veranstaltung der Schmitter Bahnnacht... auch ein Unwetter konnte diese nicht aufhalten...

schöne Fotos unter FB

Ergebnisse

 

 

Hobby-Radsport gegen Antisemitismus und Rassismus.

Bericht unter  Tour de Respect

Ziel der diesjährigen Tour war es, an einen großen Radsportler zu erinnern und gegen Antisemitismus, Rassismus und Extremismus sportlich, grenzübergreifend und nachhaltig ein Zeichen zu setzen.

___________________________________

 

 

 jetzt auch Kinder-/Anfängertraining auch Donnerstag

18.00-19.00 Uhr

Achtung die "Großen" dürfen aber auch schon fahren, müssen aber nur "OBEN" bleiben

 

Jeden Mittwoch von 17.00  -18.00 Uhr Kinder-/Jugendtraining,

 

 Bahnräder können zur Verfügung gestellt werden (Erw. 10,-),

das Training ist  für Kinder/Jugend und Mitglied der ABK umsonst!!!

Nichtmitglied 10,-

 

normales Training jeden Dienstag (nur Sommerzeit)

ansonsten Mittwoch und Donnerstag von 18.00 - 21.00 Uhr

 

© 2012

 

©InformatikBreuer